Mittwoch, 30. September 2009

03. Okt. Junge Nationaldemokraten wollen in Friedrichshafen demonstrieren

Am 03. Oktober Tag der deutschen Einheit, wollen die Jungen Nationaldemokraten in Friedrichshafen unter dem Motto „Mauer fiel – Überwachung blieb“ aufmarschieren.

Der Leiter der Versammlungsbehörde Friedrichshafen hatte ein Versammlungsverbot für die Rechtsextremen ausgesprochen, diese legten ihrerseits Widerspruch beim Verwaltungsgericht Sigmaringen ein, dass Ergebnis soll im Verlauf der Woche bekannt gegeben werden.
Bisher organisieren einige Antifagruppierungen Gegendemonstrationen, da es sehr wahrscheinlich ist, dass dieses Verbot auch aufgehoben wird.
Die Stadt selbst, erklärt auf ihrer Homepage "Friedrichshafen ist und bleibt – trotz oder gerade wegen solcher geplanter Demonstrationen – eine weltoffene, tolerante Stadt" und unterstreicht das gemeinschaftliche Zusammenleben verschiedener Kulturen als einen Teil des Selbstverständnisses der Stadt, die keine Neonazis dulden will.

http://www.unsere-demokratie.info/blog1.php/2009/09/30/03-okt-junge-nationaldemokraten-wollen-in-friedrichshafen-demonstrieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen