Mittwoch, 18. November 2009

14.11.2009 Mauerpark Demo Berlin

Mauerpark is our Park - Mauerpark für Alle!
http://mauerpark-fertigstellen.de/
Wir Bürger fordern die vollständige Fertigstellung des Mauerparks auf den geplanten und im Flächennutzungsplan Berlin festgeschriebenen 14 Hektar.
Die noch fehlenden Flächen des 2. und 3. Bauabschnitts drohen jetzt mit 6-10 geschossigen Luxuswohngebäuden bebaut zu werden. Einen Mauerpark wie wir ihn jetzt haben, würde es so nicht mehr geben.
Wir fordern das Land Berlin und den Senat auf, die Fertigstellung des Mauerparks in den kommenden Haushaltsplan aufzunehmen. Faule Kompromisse, wie z.B. den Park nur 10 oder 11 ha fertig zu stellen und eine Bebauung der restlichen Parkflächen zuzulassen, lehnen wir entschieden ab.
Eine Bebauung direkt im Park würde die meisten kulturellen Charakteristika des Parks schaden sowie den Grundgedanken einer Grünfläche, die Ost und West miteinander verbindet zunichte machen.
Der Mauerpark stellt ein geschichtlich, kulturell, stadtsoziologisch, ökologisch und frei­zeitlich einmaliges und äußerst wichtiges Gebiet dar und gehört uns allen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen